Grundsätzlich fühle ich mich in jedem Genre zu Hause, vor allem aber mag ich dramatische Stoffe und ernsthafte Komödien. Meine Spezialität als Geschichtenerzähler liegt unabhängig vom Genre in einer „Menschlichkeit“ der Figuren mit entsprechender Charaktertiefe und authentischen Dialogen. Für mich ist das neben einer klaren Struktur auch das Wichtigste an guten Filmen. Bisher habe ich rund 5 Stunden Filmzeit (in 15 verfilmten Drehbüchern) erzählt, sowie vier weitere unverfilmte Kurzfilm- und zwei Langfilmdrehbücher „in der Schublade“.

Aktuelle Projekte sind das 1944/1945 spielende Drama „DER STOLLEN“ (mit Förderung der MFG Baden-Württemberg), ein historisches Horrormärchen nach der Esslinger „LEGENDE VOM POSTMICHEL“ (im Auftrag der Stuttgarter Urwerk Film), sowie als Co-Autor die Gangsterkomödie „FIRZI“ (für die Kölner Gilles+Mann Film).